Re: Bob Dylan

#6799663  | PERMALINK

notdarkyet

songbirdDas Hamburger CCH füllt der Knarzer keine zwei Abende.

Mal ein kurzes Update zur Ticketlage für die Herbsttour in Deutschland, falls es jemanden interessiert…

Hamburg: Samstag sind die ersten 30 Reihen verkauft + andere Plätze. Von 3.000 Karten sind ca. 2.000 verkauft.
Sonntag geht noch was. Da sind die ersten 20 Reihen weg (ca. 1000 Karten). Ansonsten noch gut Platz. Also die Hälfte der insgesamt 6.000 Tickets (an beiden Abenden) sind weg. Das wird noch (annähernd) voll.

Berlin: Donnerstags gibt es noch viele Sitzplätze (ca. die Hälfte; auch gute Plätze; wer gerne sitzt: zuschlagen!) und viele Stehplätze. Freitag nur noch ca. 100 Sitzplätze seitlich der Bühne + ausreichend Stehplätze.

Hannover: noch ca. 600 Sitzplätze in den hinteren Blöcken. Also die Hälfte verkauft.

Düsseldorf: noch ca. 600 Sitzplätze hinten. ca. 1.000 verkauft.

Nein, mir ist nicht langweilig. Ich liebe Zahlenspiele ;-)

So mach ichs:
Hamburg Tickets hab ich bereits gekauft. In Berlin kaufe ich, zur Schonung des Budgets, Stehplatzkarten vor der Halle. Glasgow auch bereits gekauft, akzeptable Plätze an beiden Abenden (vorderes Drittel).

Mein Kopenhagenplan wird nichts. Beide Abende waren nach 5. Minuten ausverkauft und die besten Tickets die ich hätte kriegen können waren vorletzte Reihe. Na ja, Pech. (Es gibt ja noch diese Unart der Premiumtickets. D.h. für eine Schweinegeld verkaufen sie dir Karten für die erste Reihe + Tourbuch. Geschenkt, spiel ich nicht mit. Das gleiche machen sie jetzt für Stehplatzkarten: Sie bieten für 180€ aufwärts früheren Einlass an, d.h. du darfst 15min vor allen anderen in die Halle um die ersten Stehplatzreihen zu besetzen. Gabs früher schon, wird jetzt aber zur Plage bei fast jedem Konzert. Hab ich auch keine Lust drauf, ärgert mich ziemlich.)

Und Ihr? Gute Tickets bekommen?

--