Re: Bob Dylan

#6799613  | PERMALINK

notdarkyet

danidas war nur ein Beispiel was Bühnenpräsenz und Wirkung angeht…..Neil Young macht andere Musik als Dylan. Die Musik hab ich auch nicht verglichen, weil sie eben verschieden ist. Für mich gesehn macht ein weiterer Besuch eines Dylan-Konzertes dann Sinn, wenn er sich nicht mehr nur noch hinter seiner tollen Band musikalisch versteckt. Ich erinnere mich da gern an vergangene Dylankonzerte wo der Bob noch aus meiner Sicht der Mittelpunkt des Geschehens auf der Bühne war. Und dass er gerne den sogenannten alten Sound mag und mit seiner Band umsetzen kann, ist ja ok. Aber aus meiner Dylan-Konzert-Historie erwarte ich da ein klein wenig mehr unter Berücksichtigung dessen, dass Bob um einiges älter geworden ist….sich nur hinter nem Spielzeugkeyboard zu verschanzen ist aus meiner Sicht einen Konzertbesuch derzeit für mich nicht unbedingt ein Pflichttermin. ;-) vielleicht ändert sich das wieder.

So ausgedrückt kann ich das mit viel Mühe schon irgendwie nachvollziehen. Trotzdem haben wir da wohl eine ganz andere Einschätzung, was das „verstecken hinter der tollen Band“ oder das „verschanzen“ betrifft.
Oder das „Blowin`“ ohne „Ausstrahlung“ und „Gänsehaut“ :-)
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=vVLlN6h0LXQ&feature=endscreen

(Momentan ist die Orgel ja ein Piano und Dylan ist die Hälfte der Setlist Center-Stage zu Gange…).

So wie „früher“ wird`s aber wohl nicht mehr. Gut, dass er macht, was er machen will. Und Pflichttermine waren ja schon immer Scheiße ;-)

--