Re: Bob Dylan

#6799607  | PERMALINK

dani
Rustie

Registriert seit: 08.04.2009

Beiträge: 939

TautologeAuch ich habe noch nie ein Dylan Konzert erlebt, wo das Publikum den Saal verlassen hätte. Bob Dylan ist eine lebende Legende und vermutlich der produktivste und fleissigste Musiker den wir überhaupt in diesem Business haben und hatten.
Mit und ohne Band ist dieser Mensch ein Erlebnis. Sogar wenn er nur auf dem Stuhl sitzen würde und gar nichts täte.

Jeder einzelner seiner „Begleitmusiker“ / Band, ist einen Konzertbesuch wert.

Dylan Konzerte sind von unvergleichlicher Qualität.

Mark Knopfler und Dire Straits… Damals unfassbar erfolgreich und ein neuer Stil. Ob man es mag oder mochte, spielt keine Rolle. Es war kein main-stream, wurde aber sofort zu einem.

Irgendwann, ca. 2005, habe ich Knopfler und Emmylou Harris gemeinsam in Hamburg gesehen. Der Mann hatte mich damals positiv überrascht. Musikalisch und menschlich. Er sah sogar gut aus.

Knopfler ist schon lange nicht mehr „Leier-Straits“. Man kann ihm eine Chance geben.

nun, bei Mark Knopfler pflicht ich dir bei. Seit er auch mit dem Chet Atkins Erbe ordentlich umgeht, ist er für mich auch mehr als nur ein Dire Strait.

Dylan mag zwar schon fleissig sein und auch seine Begleitmusiker sind erste Sahne. Aber den Beweis, dass er ohne seine super Musiker alleine auf der Bühne noch so ne Ausstrahlung hat, bleibt er schuldig. Das muss man einfach feststellen. Dagegen Neil Young kann auch alleine Konzerte ohne Band bestreiten und es ist pure Gänsehaut. Seine Soloeinlagen bei den Konzerten sind wunderbar und er spielt sogar Blowin In The Wind akustisch.

--

DJ = Datei-Jockey