Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Bob Dylan › Re: Bob Dylan
VisionsEinmal Dylan hat gereicht.
Einziges „Highlight“: Die Leute sind tausendfach nach Hause gegangen, eigentlich nach jedem Song immer wieder weniger Zuschauer in der Halle.
Meine Güte, was für ein unqualifzierter und ahnungsloser Post! Es handelte bei den von dir erwähnten Konzerten um Doppelkonzerte von Dylan und Knopfler. Anders als in anderen Ländern haben die in Deutschland nicht dasselbe Publikum. Knopfler zieht vornehmlich das radiohörende Massengeschmack-Publikum an, Dylan seine eigene Fanbase. Dass die Knopfler-Fans mit Dylan nichts anfangen können, ist klar – umgekehrt ist das übrigens genauso. Hätten beide in der umgekehrten Reihenfolge gespielt, wären viele Dylan-Fans gegangen. Wenn Du mal bei Dylan-Solokonzerten gewesen wärst, dann wüsstest du, dass da niemand früher geht.
Stormy MondayAu weia. Diese Diskussion hat einen Bart. Da ging es um Leute, die Dylan kennen und solche, die aus Eventgründen noch schnell mal eine „Legende“ sehen wollten. Und Dylan hat geliefert……..
Nein, das war es nicht. Es ging um diese Knopfler/Dylan-Konzerte, die eben teilweise das falsche Publikum angezogen haben (wie beispielsweise Visions).
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.