Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Bob Dylan › Re: Bob Dylan
Monroe Stahrdas ist aber doch schon seit Jahren so und wird auch immer wieder in diversen Kritiken thematisiert (natürlich nicht von eingefleischten Dylan-Fans, die sich mehr mit der Tracklist und den Ansagen beschäftigen). Dylan klimpert irgendwas auf der Orgel, die Band versucht das zu ignorieren und „rockt“ dann eben ein bisschen mehr, damit es nicht allzu stört. „Eingespielt“ nennt man das wohl.
Das sind sie fraglos. Sie spielen schließlich seit Jahren bzw. Jahrzehnten zusammen. Man müsste mal die Anzahl der gemeinsamen Konzerte zusammenrechnen, über 100 käme man da wohl bei allen beteiligten Musikern.
Ich finde die Aussagen aber auch schlichtweg nicht korrekt. Die Band spielt bei verschiedenen Liedern sehr unterschiedlich, sie kann rocken (Thin Man, Rolling Stone), sie kann aber auch – und das ist häufiger – den wohlbekannten relaxten Shuffle spielen – und schließlich kann sie auch bei manchen früher akustisch performten Songs wirklich nur im Hintergrund begleiten. Ich mag das, was Dylan auf der Orgel spielt, stimme Dir aber zu, dass die Band gelernt hat, sich nicht allzu sehr davon stören zu lassen – aber so arbeitet Dylan eigentlich seit Mitte der 60er und darauf müssen sich die Musiker schließlich einstellen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.