Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Oktober 2008 › Re: ROLLING STONE Oktober 2008
Bender Rodriguez
Gute Idee, das intensive Interesse des durchschnittlichen RS-Lesers wäre allerdings schon mit einer halben Seite vollkommen abgedeckt (wobei man allerdings mindestens fünf eng beschriebene Seiten benötigt, um alle Bands und Künstler zumindest einmal namentlich zu erwähnen…). Nun, immerhin hätte sich im Falle einer Realisation (schöne Utopie) der RS den schärfsten Beobachter mit meiner Person aufgehalst…Ja, vor allem für das Portemonnaie… (eine kleine Vorahnung hast Du ja bei unserem Plattenbummel letzten Sommer mitbekommen, oder?)
Danke! – laß Dich umarmen für diese Idee!
Ja, das wäre vermutlich ein Grund, es erst gar nicht zu versuchen.
Ich wollte Dich nur etwas necken, ich habe schon eine grobe Grundahnung, was das ist.
Das Krautrock-Special wurde ja schon verschiedentlich vorgeschlagen. Es ist deshalb so naheliegend, weil man bei keinem anderen Thema so viele Eigenes beitragen könnte. Die Beteiligten leben fast alle noch, man könnte Interviews führen, Platten besprechen, über die damaligen Szene berichten, auch über die Ablehnung, aber natürlich auch über den großen Einfluss der Krautrocker auf englische und amerikanische Bands und Künstler. Unverständlich eigentlich, dass das noch nicht gemacht wurde.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.