Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Oktober 2008 › Re: ROLLING STONE Oktober 2008
Niko, ich würde da aber nicht von einem Kerngeschäft sprechen. Es ist doch wahrscheinlich so: ein Act bringt eine neue Platte raus und dann wird überlegt: Passt das ins Heft oder nicht? Und wenn ja, wie groß machen wir es. Natürlich hat die Marke RS einen bestimmten Rahmen, aber so fest ist der, denke ich, nicht. Der RS ist doch immer wieder überraschend in seiner Auswahl und die Art und die Schreibe der Macher beleuchtet das eine oder andere doch immer aus einem Blickwinkel, der das Heft meilenweit über ein Fanzine (oder dergl) hebt. Eine sehr gute Mischung aus Leidenschaft und Distanz. Insofern bin ich sicher, dass auch eine Geschichte über z.B. Peter Maffay gut lesbar wäre.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)