Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Oktober 2008 › Re: ROLLING STONE Oktober 2008
nikodemusNatürlich findet man nicht alle Lesergruppen hier im Forum wieder. Aber doch einige. Finde aber, dass Metallica Specials besser im Metalhammer aufgehoben wären, ebenso wie Yes Specials in der Eclipsed. Und ich wette meinen Hut drauf, dass es hier einige Yes Fans gibt. Es geht mir auch mehr darum, welche Specials in den letzten Monaten nicht gemacht wurden, die Auswahl welche Band man sich wie lange widmet, schien mir etwas willkürlich zu sein.
Verstehe ich alles nicht so ganz. Gibt es eine schwarze Liste beim RS, die darüber verfügt, welche Themen und welche Genres behandelt werden sollten und welche nicht? Genauso gut könnte man ja argumentieren, dass Berichte über Indie-Bands in die Visions und Filmrezensionen in den Film-Dienst gehören. Ich hab ´95 den RS abonniert, weil ich bewusst auch die Berücksichtung von Hardrock und Metal erwartete, so wie man es vom US-Muttermagazin ja auch gewohnt war. Meine Präferenzen haben sich in der Zwischenzeit zwar auch etwas gewandelt und erweitert aber die geringen Dosen an Heavy Metal empfinde ich nach wie vor nicht als Fremdkörper in diesem Magazin, im Gegenteil, ich verfolge sie immer noch mit Interesse.
Und wenn die Themen für Specials bis zu einem gewissen Grad nicht willkürlich ausgewählt werden sollen, wie dann sonst? Gibt es einen Masterplan?
--