Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Oktober 2008 › Re: ROLLING STONE Oktober 2008
Vega4Zu WD-Artikel (Folk): Er war auch von meiner Wahrnehmung her nicht gerade seine beste Arbeit. Der ihm zur Verügung gestandene Platz für den Artikel dürfte der Hauptgrund gewesen sein. Bisher konnte er auch auf wenige Seiten das Thema überzeugend darstellen. Diesesmal gelang es ihm nicht ganz so gut. Trotzdem ein guter Beitrag! Wahrscheinlich ist man auch ein wenig zu verwöhnt: Sind doch seine Artikel meistens die Highlights der Ausgabe…
Ja, so ähnlich. Am besten gefallen haben mir die vier Kästen. Der Haupttext ist solide, aber weniger inspiriert als sonst. Er klappert die wichtigsten Orte und Grüppchen ab und erinnert mich manchmal fast an einen Reiseführer: „Gegenüber vom ‚Cafe Wha?‘ lud ‚The Folklore Center‘ zum Verweilen ein“ (S. 96).
(Die Diskussion hier im Thread war ebenso unerquicklich wie vorhersehbar. Auf die alte Lagerbildung kann man sich verlassen…)
Am Metallica-Special haben mir auch die Kästen am besten gefallen (man lernt etwas über Thrash-Metal, den Produzenten Rick Rubin usw.). Den Oasis-Artikel zu lesen war vertane Zeit für mich: Er ist für Fans; da steht nichts drin, was von allgemeinem Interesse wäre – außer der wüsten Drohung, dass die Band uns bis ins hohe Alter hinein behelligen will…
Bob SacamanoBitte jetzt nicht falsch verstehen: Liest Du Deine Beiträge vor dem Posten nochmals durch? Und wenn ja, machst Du das gerne?
Wusst ich’s doch! Ganz der alte!
--
To Hell with Poverty