Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Oktober 2008 › Re: ROLLING STONE Oktober 2008
Inzwischen habe ich den Artikel im RS gelesen. Ich schließe mich atom an in der Einschätzung und Bewertung des Artikels.
Was Nail75 mit vielen Worten versucht hat zu kritisieren, das ist in einem Satz zusammengefasst dies: WD hat nicht genug auf den politischen Gehalt und die politische Zielrichtung der Folkbewegung abgehoben.
Diese Kritik ist mit Verlaub ziemlich unsinnig. Die Folkbewegung war nicht so homogen, was WD sehr schön beschrieben hat. Und so sehr die jungen intellektuellen Aktiven damals in ihrer Mehrzahl wohl politisch eher „links“ oder „fortschrittlich“ eingestellt waren, so wenig wollten sie reine Agitprop Sänger sein. WD hat die Szene m.E. sehr gut beschrieben. Die Details, auch die politischen, kann nachlesen, wer das mag.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!