Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Ryan Adams & The Cardinals – Cardinology › Re: Ryan Adams & The Cardinals – Cardinology
tina toledoPuh, nach dem ersten Durchgang die befürchtete Enttäuschung. In meinen Augen leider ein in jeder Hinsicht und fast durchweg uninspiriertes Album (auch textlich, was bisher noch nicht erwähnt wurde). In Punkto etwas zu seicht geratenes Arrangement führt „Cardinology“ tatsächlich das weiter was „Easy Tiger“ ankündigte, nur mit noch schwächeren Songs. Ich war geschockt, wie viele Tracks ohne wirklich Erinnerungswürdiges direkt vorbei rieseln. Da packt kaum eine Melodie zu, lässt kaum eine Idee aufhorchen, eckt praktisch nichts an. Insgesamt eine viel zu lullige Angelegenheit. Aber am stärksten beunruhigt mich eigentlich das fehlende Songmaterial, hatte „Easy Tiger“ noch einige tolle Kompositionen („The Sun Also Sets“, „I Taught Myself..“, „These Girls“), konnte ich hier bisher nichts Überdurchschnittliches (an Ryan-Maßstäben gemessen) erblicken. Mal schauen, vielleicht stimmt mich der zweite Durchgang etwas versöhnlicher, aber bisher ist das doch eine herbe Ernüchterung.
Das klingt ja recht ernüchternd. So war’s bei mir anfangs auch und ich bin gespannt, wie du das Album nach 6-7 Durchgängen hörst. Würde mich nicht sonderlich wundern, wenn es – wie bei mir und anderen hier – noch zu etwas Annehmbaren zusammenwächst.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]