Re: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc. Re: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

#6776041  | PERMALINK

grendel

Registriert seit: 20.11.2008

Beiträge: 3

Eine Frage hätte ich noch…

Und zwar, wie erkenne ich, wann eine Platte gepresst wurde? Ich meine, ich hab zum Beispiel die „Wish you were here“ von Pink Floyd, die ist zwat second hand gekauft, aber in einem sehr guten Zustand (das Cover würde ich als mint bezeichnen, da ist echt gar kein Macker, nicht zerknittert, die Platte selber hat einen einzigen minimalen Kratzer). Auf der Platte steht nur 1975, aus Deutschland. Vom Press Datum kann ich allerdings nichts finden……. es sind auf dem Cover einige Zahlen, nur wie deute ich die richtig? Bisher ging ich davon aus, dass dieses Datum nur das Aufnahmedatum des Albums kennzeichnet, die Pressung dieser Platte schätze ich mal auf einen späteren Zeitpunkt, aufgrund des Zustands der Platte. Oder liege ich da falsch?

--