Re: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc. Re: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

#6776033  | PERMALINK

brosche

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 3,981

GrendelGrüsse!

Ich bin neu im Forum und noch Vinyl Anfänger, von daher hätt ich ein paar Fragen:

1. Eine Platte (Pink Floyd Dark Side of the Moon, 30th A.) weisst eine ziemliche Wellung auf. Ich weiss nicht wie es dazu kam, sie war ein Geschenk und neu, d.h. original verpackt. Hat jemand eine Ahnung, wie sowas passieren kann? Hitze oder so? Und kann man das beheben?

2. Mein Plattenspieler:

DJ Tech Vinyl USB 10 http://www2.digitalo.de/deeplink.jsp;jsessionid=72430AF1236034B1A992CD7D99F8BDA7?PROD=970936&EXT=Idealo&campaign=Idealo/Audio/Plattenspieler/APHXVV001

Wie würdet ihr ihn einschätzen? Taugt er was?

3. Die Nadel…. gibt es einen Richtwert, wann man sie wechseln sollte?

Das wars fürs erste, über Antworten würd ich mich sehr freuen.

Hi Grendel.

1: Dürfte sich um einen Produktionsfehler handeln. Leider keine Seltenheit, gegebenenfalls umtauschen oder auch:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=27697

2: Ich vermute der taugt nur zur Überspielung.

3: Gelesen habe ich von 500 – 2000 h, aber da sollte man vielleicht einfach seinen Ohren vertrauen.

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]