Re: Coldplay 02.09.08 – SAP-Arena Mannheim

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Coldplay 02.09.08 – SAP-Arena Mannheim Re: Coldplay 02.09.08 – SAP-Arena Mannheim

#6768417  | PERMALINK

cord

j.w.Herbst? Blätter? Du meinst Sommer und Schmetterlinge, oder? Ich habe ZooTV seinerzeit auch gesehen und habe die U2-Show als eine Liga darüber erlebt. ZooTV hat Maßstäbe für Rockshows der 90s und auch noch der 00s gesetzt. Ob das bei der aktuellen Coldplay-Tour auch so sein wird, wage ich zu bezweifeln, wobei das Spielen mitten im Publikum auf den Rängen, der showmäßige Höhepunkt war.

Ich habe das als Herbst mit fallenden Blättern interpretiert. Das lasse ich mir auch nicht mehr nehmen… :-)

ZooTV war zwei Ligen drüber, schon allein, weil da ein Konzept hinterstand. Nach ZooTV wollte ich das auf Konzerten so schnell nicht wieder sehen, stand eher auf die reinen Rockshows mit der Musik im Vordergrund. In letzter Zeit hatte ich mich aber dabei erwischt, dass ich dachte „Mensch, jetzt könnt` auch mal wieder jemand so richtig dick auftragen…“. Und da war das jetzt schon was. Naja, alles hat seine Zeit.

Den showmäßigen Höhepunkt fand ich übrigens eine fast ins elektronische hineingehende Version von God put a smile… die überging in ich glaube Talk, die sie gemeinsam auf einer „Gangbühne“ spielten. Die Setlist war schon etwas anders als bei dir. Habe ich leider nicht mehr so ganz im Kopf. Fix you war zum Beispiel mittend rin, Yellow als Zugabe. Das Piano kam auch früher zum Einsatz. Achso, die dicken Trommeln haben mir auch sehr gefallen… :-)

Und noch was: Bitte Leute, die auf Konzerten nichts anderes zu tun haben, als Handyfotos zu machen erschießen!

--