Re: Coldplay 02.09.08 – SAP-Arena Mannheim

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Coldplay 02.09.08 – SAP-Arena Mannheim Re: Coldplay 02.09.08 – SAP-Arena Mannheim

#6768409  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

@ kwinzi:
Ich habe keineswegs diplomatisch formuliert, sondern so wie ich es wahrgenommen haben. Ich habe in der SAP-Arena schon deutlich besseren Sound erlebt, deshalb gehöre ich nicht zu den Leuten, die alles auf die Arena abschieben. Es war aber auch nicht so unterirdisch, dass man hätte gehen müssen. Das Problem war nicht so sehr der Sound, der vom Mixer gemacht wurde, an sich, sondern tatsächlich die Band mit dem was sie geliefert hat. Die Instrumente waren schon klar zu hören, auch der Gesang, was die Probleme der Band wirklich gut zu spielen, sehr deutlich macht. Erinnert mich ein klein wenig an die Beatles, die unter anderem aufgehört haben zu touren, weil das Publikum, auch wenn sie auf der Bühne den größten Scheiß zusammen gespielt haben, begeistert gekreischt hat. Coldplay wird offensichtlich für das geliebt, was sie zu verkörpern scheinen und wie ihrere Musik auf Platte klingt. Live konnten sie nicht einlösen, was sie auf Platte versprachen, und ich denke das ist in der Review sehr deutlich rüber gekommen. Ebenso wie eine Anerkennung für eine handvoll wirklich toller Songs und auch ein allemal respektables neues Album.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue