Re: Coldplay 02.09.08 – SAP-Arena Mannheim

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Coldplay 02.09.08 – SAP-Arena Mannheim Re: Coldplay 02.09.08 – SAP-Arena Mannheim

#6768401  | PERMALINK

padam

j.w. Was aber Coldplay von Bands wie U2 oder auch R.E.M., die in der gleichen Liga spielen, unterscheidet ist, dass die anderen Bands auch 4 Typen waren, die man aber alle irgendwie kannte. Wie einst bei den Beatles, hat auch Larry Clayton seine Fans (meist weiblich!) und Mike Mills natürlich auch (der andere Nerd, der es neben Bill Gates zu etwas gebracht hat!). Und bei Coldplay? Alle kennen und lieben (oder hassen) Chris Martin.

Au contraire, mon capitain! Entweder Larry Mullen oder Adam Clayton…die beiden spielen zwar gut zusammen, eine Körperkreuzung hat meines Wissens jedoch noch nicht stattgefunden. ;-)

Ich sehe Coldplay absolut nicht in der U2-Liga. Nicht etwa, weil ich U2 sehr und Coldplay kaum leiden kann, aber ob Coldplay wirklich schon einen Klassiker wie The Joshua Tree abgeliefert haben? Eine Platte, bei der man sich 20 Jahre nach dem Erscheinen über eine Special Edition-Box freut?
Eine Platte, die weltweit noch immer in den „ewigen Bestenlisten“ auftaucht (welche Aussagekraft auch immer das haben mag).
Denke nicht. Bei Coldplay höre ich seit Jahren immer wieder den selben Song, bei U2 sind es derer wenigstens 4-5.

Davon abgesehen aber ein gut geschriebener Artikel.

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]