Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Asia Argento › Re: Asia Argento
Travisalles andere als unter ***** ist eine beleidigung an die kunst.
[…]
Wie üblich bringt es Travis auf den Punkt.
Was ihre eigenen Filme angeht:
Scarlet Diva * * * * (der letzte Shot – Erlösung durch Kreativität – ist super)
The Heart is Deceitful above All Things * * * * * (für mich einer der besten Filme der Noughties)
Ich habe etwas Probleme Schauspielleistungen zu besternen, viel zu viel hängt da von den Regisseuren ab. Und ein Listing der Filme mit „Gesamtsternen“ ist immer ein bisschen ein Sammelsurium.
Nichtsdestotrotz:
Boarding Gate ist gut, sogar ziemlich gut (momentan bei * * * *, bester Film dieses Jahr), eine von Assayas überrasched straight inszenierte Verfolgungsjagd über eine globalisierte Erde, Hitchcock-Einschläge zuhauf. Das Zurückgenommene, Realistische hebt es von den handelsüblichen Thriller aus den USA und deren Euro-Kopien ab.
Außerdem gesehen:
Gatlif – Transylvania (schon von 2006). Leider etwas lendenlahm, schleppt sich zum Schluss etwas, trotzdem einige schöne Szenen.
La vieille maîtresse und Go Go Tales von Ferrara habe ich noch nicht gesehen.
Filme mit Asia, die man gesehen haben sollte: neben ihren Eigenen xXx von Cohen und der wunderschöne New Rose Hotel von Ferrara. Die Filme, die sie mit ihrem Vater gemacht, fand ich maximal gut (entweder La Sindrome di Stendhal oder Trauma, muss ich nochmal nachdenken). Außerdem: der ziemlich witzige Keeper (Asia gefangen von Dennis Hopper) und ihre Kurzauftritte in Marie Antoinette und van Zandts Last Days (ob Asia da nun ein Höschen anhat oder nicht, müssen Travis und ichnoch mal diskutieren).
(noch ein Foto aus der Session mit Terry „Schweinigl“ Richardson:)
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.