Re: SIMON & GARFUNKEL – Sounds Of Silence

#6756315  | PERMALINK

nikodemus

Registriert seit: 07.03.2004

Beiträge: 21,287

WischmopSehe ich etwas anders, „Save The Life Of My Child“ auf Bookends gefällt mir nicht (merkwürdiger Chorus), das Altengeschnattere ist überflüssig, der Rest dagegen umso brillianter. Und das Ende von Emily ist für mich Schmalz pur, ähnlich schlimm wie bei BoTW.

Deine Bedenken bzgl. Emily kann ich zwar jetzt besser verstehen, teile sie aber nicht. Save The Life hat zwar eine ungewöhnliche Melodieführung, dazu dieser Synthie-einstieg, das war sicherlich ziemlich innovativ damals, übt aber einen enormen Reiz auf mich aus, die eingestreuten Handclaps, der verzweifelte Frauengesang, das ist S&G going Roxy Music ;-). Voices Of Old People würde ich auf der Platte auch nicht vermissen, auch wenn die Idee dahinter, mit kurzen Einzeilern ganze Leben zusammenzufassen, sich gut in das Konzept einfügt.

Zum Thema Schmalz, dazu neigt im Grunde doch nur der engelsgleiche Tenor von Artie an manchen Stellen, dieses unschuldige in Simons Stimme würde ich damit nie in Verbindung bringen.

MelodyNelsonHab‘ ich’s mir doch gedacht… Ich hatte übrigens schon einmal angefragt, ob es möglich wäre, ein eigenes Unterforum für Favoritenthreads wie deinen einzurichten, um ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf diese zu lenken. In „Die besten Alben“ geht dein Thread zum Beispiel häufig ein wenig unter. Leider war die Resonanz auf diesen Vorschlag eher verhalten.

Gute Idee im Grunde, zumal einige der Faves wie die von mog:wai oder D.Birdsey immer tief verborgen sind. Das wirft aber die Frage auf, wohin mit dem Thread? Manche wollen die Fave-threads sicherlich im Vinylthread behalten, andere nicht. Man könnte natürlich alle Fave-threads, die bisher im „Die besten Alben-Thread“ ihr Dasein treiben in ein Unterforum zusammenfassen.

--

and now we rise and we are everywhere