Re: SIMON & GARFUNKEL – Sounds Of Silence

#6756297  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Sehr einfühlsamer Text, Niko.
Welches das beste Album ist, kann ich spontan auch nicht entscheiden. In älteren Rankings von mir lag „Bookends“ immer vorn. Aber „Sounds Of Silence“ und „Parsley, Sage, Rosemary and Thyme“ sind auch beide hervorragend. Ja, und auch das Debüt mag ich sehr.
Die Elektrifizierung, der Byrds Sound von „Sounds Of Silence“ wurde übrigens ohne Paul Simons Wissen während seines England Aufenthalts von Studiomusikern auf Geheiß der Plattenfirma hinzugefügt. Und als die Single dann so ein Riesenerfolg wurde, musste natürlich sehr schnell ein Album her. Ich weiß gar nicht genau, wann Kathy und Paul sich trennten. Bei seiner Rückkehr aus England waren sie jedenfalls noch ein Paar. Und der Song „America“ erzählt übrigens von ihrer gemeinsamen Ankunft in den USA.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!