Re: Country Joe & The Fish

#6747203  | PERMALINK

daniel_belsazar

Registriert seit: 19.04.2006

Beiträge: 1,253

kingberzerkZu Electric Music for the Mind and Body (1967):

Die CD-Vanguard-Ausgabe von 1987 ist ja ziemlich Panne. Hatte in einer BBC-Dokumentation über Haight-Ashbury in San Francisco diese wundersamen Arpeggien aus „Section 43“ mitbekommen und war fasziniert. Der Track auf der „Electric Music for the Mind and Body“ ist geschnitten, was nicht schlimm ist, aber der Tonmeister war offenbar ein mitleidswürdiges LSD-Opfer, denn was der da mit der Dynamik der Orgel macht ist ja nicht so schön. Oder der Keyboarder war’s, egal.

Liegt diese Kreisch-Abmischung jetzt nur an der CD-Ausgabe oder ist die LP-Version genauso verdingst? Diese Hüllkurven allein schon.

Das kommt jetzt nur aus der Erinnerung: Ich hatte die Scheibe auch mal, habe sie aber sehr selten gehört, unter anderem, wenn ich mich recht erinnere, wegen der merkwürdigen Abmischung, die die Lieder (gab’s da eins?) eher verschüttete. War da nicht auch so ein dominante, wenn nicht gar penetrante Lead-Gitarre drauf? Möglicherweise fehlte mir aber auch nur die passende Stimulanz – ich hatte gerade keinen Owsley zur Hand -, um die Hüllkurve im richtigen Licht zu sehen? Wer weiß, die Antwort kennt wohl nur der Wind …

--

The only truth is music.