Re: Alanis Morissette – Flavors Of Entanglement (2008)

#6746155  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 34,031

WolfenKann ich nicht nachvollziehen. Rein von den Sounds, den Instrumenten und von der Melodik her sind nämlich die Songs gar nicht so gewaltig „modern“ produziert und sicherlich kein „Baby“ der 2000er Jahre.
Im Prinzip ist nichts anderes passiert, als daß Alanis M. soundtechnisch mit Unterstützung von Guy Sigisworth ein wenig herumexperimentiert (und das meine ich absolut nicht im negativen Sinne).
Was übrig bleibt: Alanis M. goes Pop mit sehr ordentlichen Arrangements.
Der rockige und teils auch etwas rotzige Part früherer Jahre bleibt dabei weitgehend auf der Strecke, warum auch nicht? Ich empfinde das nicht als schlecht oder „glatt produziert“. Es ist für meine Begriffe richtig guter Pop mit fast durchweg sauberem Songwriting. Die Themen waren bei La Morissette eh immer die gleichen, wenngleich auch gut aufbereitet und in der Regel in gut (an)hörbare Lyrics gegossen.

wenn ich hier Pop hören würde, müsste ich ja eigentlich jubelieren… allerdings höre ich hier höchstens Radiomusik, leider keine gute (ja auch die gibt es). Das Herumexperemtieren (und ich mein das negativ) hätte man sich meines Erachtens sparen können, nein müssen.

Gut nur, dass ich dein „Alanis Goes Pop“ nicht gelesen habe, bevor ich micr die CD zugelegt hatte, ansonsten wärest du für meinen Fehlkauf verantwortlich. Mit sowas wie „XY goes Pop“ kriegst du mich nämlich immer ;-)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!