Re: Giant Sand

#6744481  | PERMALINK

krautathaus

JanPP@Kraut: was darf man denn richtungsmäßig erwarten? Wenn sie punkig-schrammelig kommen interessiert mich das eher wenig.

Hast Du Howe mit den Dänen schon mal gesehen? Als punkig/schrammelig habe ich die noch nie empfunden, sondern als eine sehr gut eingespielte verläßliche Band, die keine stilistischen Grenzen kennt.
Hab hier die Aufnahme von Arhus (13.7.08) angehört und die Liveshows sind inzwischen recht tight (für Giant Sand Verhältnisse), und gar nicht mehr so weit weg von den Studioaufnahmen.
Da „proVISIONS“ von seinen tollen Arrangements lebt, spielt die dänische Band gerade diese gefühlvoll aus.
Natürlich ist Giant Sand auf der Bühne immer ein bischen schroffer, als auf LP, aber das stört zumindest mich nicht.
Wie hoch der Gitarren/Pianoanteil sein wird, ist zwar schlecht abzuschätzen, aber ich vermute, daß Howe auch die neuen Songs vorstellen wird und die sind eher gitarrenlastig.

Hast Du mal Howe mit dem Gospelchor gesehen? Beeindruckend!

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko