Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music) › Re: SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music)
Ich finde schon, dass zunächst mal ein historische Aufarbeitung eines Themas die richtige Herangehensweise ist. Wie soll denn ein 20-Jähriger modernen Rap oder aktuelle Black Music richtig verstehen und einordnen ohne den geschichtlichen Hintergrund und eine gewisse Kenntnis der Entwicklungsgeschichte dieser Musik? Das ist ja gerade das Problem aktueller Rezeption (auch von so genannten Profis), dass kaum jemand weiß, woher eine bestimmte Musik kommt.
Ich bin also komplett anderer Ansicht als Sokrates. Wobei natürlich ein Bezug zu aktuellen Stilen und Entwicklungen sicher auch nicht vernachlässigt werden sollte.
Und was an der ersten Ausgabe von Sounds zu wissenschaftlich ist, das musst Du mir erstmal erklären Sokrates. Ebenso übrigens wie man mit so einer Sichtweise solch einen Nickname wählen kann.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!