Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music) › Re: SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music)
weilsteinUnd ja, es wird tatsächlich eine Menge irgendwie angekratzt, einen tieferen Einblick in das Thema gewinnt man leider nicht.
Habe das Heft am Wochenende durchgearbeitet und stelle Ähnliches fest.
Und das, obwohl ich mich sicher nicht zu einem in dieser Hinsicht extrem vorgebildeten Personenkreis zähle, dem Du vermutlich angehörst.
Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass Teilbereiche des Themas nur angerissen werden, jedoch bereits wieder zu Ende sind, bevor es richtig „ans Eingemachte“ geht. In Bezug auf die Tiefgründigkeit bin ich daher etwas enttäuscht, vielleicht sollte man das Grundthema in (einer) weiteren Ausgabe(n) – also in einer Art Fortsetzungsreihe – noch einmal aufgreifen und vertiefen.
Insgesamt bin ich dennoch nicht unzufrieden, da das Heft trotz des Kritikpunktes durchaus Erkenntnisgewinn und Lesevergnügen für mich bedeutet. Besonderen Spaß bereiteten mir dabei die Interviews mit Götz Alsmann und Smudo.
(Und das Papier geht auch in Ordnung, weiß nicht, was ich am Erstverkaufstag für Wahrnehmungsstörungen in den Händen hatte..;-))
Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Ausgabe. Das wird schon!
Wir gehören aber sicher auch nicht zur Zielgruppe.
Ich weiß nicht, wen Du mit „wir“ meinst, aber ich sehe mich nach wie vor als Angehöriger der Zielgruppe.