Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music) › Re: SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music)
Herr RossiBitte was? Alsmann befasst sich sein ganzes Leben mit Populärmusik. Vorzugsweise nach eigener Aussage mit der vor 1960 und genau darum geht es im Interview.
Du hast das Interview offensichtlich gar nicht erst gelesen. Alsmann hat über die Fragen, um die es in dem Interview geht, seine Dissertation geschrieben, das wird auch in der Vorbemerkung erwähnt. Er hat dafür in den USA recherchiert und mit Akteuren und Zeitzeugen gesprochen, das geht ja nun auch aus dem Interview hervor.Das Interview ist unterhaltsam und informativ, ein Highlight der ersten Ausgabe.
Das stimmt auf jeden Fall.
Ich habe die Sounds seit gestern (Danke, j.w. ;-)) und habe nach Deiner Kritik, dengel, sofort die beiden Interviews gelesen, da ich Interviews sowieso mag. Gerade in dem Interview mit Alsmann stecken so viele Informationen, dass ich die beim ersten Lesen nur teilweise verarbeiten konnte. Ich glaube, ich sollte mir die Diss besorgen, das Thema klingt ja sehr spannend.
Dass Alsmann sich nicht mit Pop beschäftigt (hat), ist absurd. Vielleicht war von Pop der Gegenwart die Rede, vielleicht hast Du das einfach nur komplett missverstanden. Jedenfalls ist Alsmann einer der herausragendsten Kenner der Popmusik hierzulande.
Und das Smudo-Interview finde ich ebenfalls gut, nicht so essentiell wie das Alsmann-Interview, aber dennoch sehr informativ.
kramerVollkommen richtig! Noch schlimmer ist es, wenn alte Filme auf DVD erscheinen. Übelste Abzocke! Oder Alben zum x-ten mal neu aufgelegt werden. Oder die Bibel! Seit Erfindung des Buchdrucks wird dieser olle Schinken immer wieder neu aufgelegt. Wie soll den ein junger, ahnungsloser Mensch wissen, dass er da steinalte Literatur kauft? Nirgendswo der Hinweis, dass die Stories zum Teil älter als die Menschheit sind. Perfide! Und entlohnt wurden die Familien der Apostel dafür auch nie. In was für einer Welt leben wir nur?
:lol:
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.