Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music) › Re: SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music)
Sonic Juice… Nur wäre ich wirklich sehr dankbar, in diesem Forum nie mehr „pseudiointellektuell“ in Zusammenhang mit der SPEX, der Hamburger Schule oder ähnlichen Kalibern zu lesen. Ich denke, es besteht überhaupt kein Zweifel, dass Autoren wie D. Diederichsen als Intellektuelle durchgehen ohne jegliches „pseudo“. Ob man ihren teil arg verschwurbelten, bewusst exklusiv-elitären Stil schätzt, ist eine ganz andere Frage.
Man kann ja auch einfach mal sagen: „das ist mir zu akademisch, theoretisch, abgehoben oder intellektuell“, ohne sich als Dumpfbacke zu outen.
Hm, sehe ich zumindest partiell etwas anders. Intellekt versuche ich den Herrschaften jedoch grundsätzlich nicht abzusprechen – leider aber jegliche Absicht, auch die einfachsten und banalsten Sachen ‚mal genauso einfach und simpel anzugehen – sozusagen ohne ‚mal den Intellektturbo anzuschmeißen.
--