Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music) › Re: SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music)
Anonym
Ich finde das Heft sehr gelungen, sowohl optisch, als auch inhaltlich, wobei ich noch längst nicht alle Artikel durchgeackert habe. Kannte den Namen Sounds noch in Verbindung mit dem Musikexpress, aber in Verbindung mit dem Rolling Stone macht er sich besser ;-). Schon der erste Artikel über die ersten persönlichen Erfahrungen mit „Schwarzer Musik“ finde ich sehr gelungen. Bei mir war es übrigens auch der Filmsoundtrack zu Jackie Brown, insbesondere Bobby Womacks „Across the 110th street“, der mir überraschender Weise zeigte, dass mir Soul/Funk (!!!) Musik gefallen kann. So steigt meine Zahl an LP’s aus diesem Genre zwar langsam, aber stetig. Allerdings finde ich es nicht gut, so viele Best of-Alben aufzuführen, hier wären mir Original Alben lieber als Kompilations…
Ansonsten, weiter so, ich freue mich auf’s nächste Heft!
P.S. Ich denke, ich werde abonnieren, allerdings schreckt mich die Prämie doch etwas ab…obwohl mal wieder etwas „trashige Musik“ kann auch nichts schaden ;-).
--