Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music) › Re: SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music)
TARKUSSorry, wenn ich ersichtlich so mit der einzige bin, der sich nicht gerade vor Begeisterung überschlägt oder gar auch noch in Schleimerei gegenüber dem Hausherren dieses Forums verfällt …
Ich lese hier niemanden, der vor Begeisterung überschlägt oder der Schleimerei verfällt. Einige Forumsmitglieder haben sich bereits kritisch geäußert – grenzenlose Lobhudeleien suche ich bisher und glücklicherweise vergebens. Dieses monothematische Projekt an sich spannend zu finden und mit Vorfreude entgegen zu blicken, halte ich für vollkommen legitim, denn bei der Musikzeitschriftenarmut (qualitativ wie quantitativ) auf dem deutschen Markt, kann man über jede Neuerung, die anscheinend einen erfreulich fachkundigen Background hat, glücklich sein. Das entbeert aber nicht einer kritischen Auseinandersetzung.
Für legitim halte ich auch den Vergleich zwischen alter und neuer SOUNDS, wenn man denn will. Doch bitte nicht wie ein alter, nostalgischer Leierkasten, der immer nur zu gleicher Hetztirade ansetzt. Irgendwann ist auch mal gut. Vielleicht würde es Dir besser zu Gesicht stehen, etwas mehr zu differenzieren und das Gebotene in Augenschein zu nehmen, anstatt immer wieder hochzukochen, dass SOUNDS nicht gleich SOUNDS ist.
--
detours elsewhere