Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › David Bowie › Re: David Bowie
FreakwaterNatürlich vermute ich die kommerziell erfolgreichste Zeit bei Bowie in den 80ern nur, beweisen kann ich nichts. Ein Anhaltspunkt ist: Je näher ein Künstler dem Mainstream kommt, umso mehr Leute erreicht er, unabhängig von jeglichem künstlerischen Anspruch seiner selbst. Und das war zweifellos mit der LP Let’s Dance der Fall. Geld hat ja Bowie später mit dem Börsengang so richtig gescheffelt.
Habe mal mit Deinem link bei youtube vorbeigeschaut, auf Arbeit, ohne Ton, da ich zu Hause immer noch mit Modem arbeite, really strange…
Kicks, was hast Du eigentlich mit der „falschen“ Reihenfolge gemeint?
das ist ya das lustige daran – dass „beweisbar“ bei Mr. David Bowie so gut wie garnichts ist
ähm – ich fange mal von vorne an und habe keine lust das alles so aus meiner Sicht zu tippen
aber der erste wirkliche Erfolg war diese single:
http://en.wikipedia.org/wiki/Space_Oddity
( sorry – hatte den falschen link erwischt)
und diese single b.z.w. dieser song ist wohl fast viel berühmter als „Let`s Dance“ – bis heute
denn das hatte die ganze Welt gehört
dann könnten wir z.B. zu dem song „Young Americans“ gehen
der angeblich bis ins letzte puff jeder country bar ging
Amerika ist größer als Europa… wo die zu „Let`s Dance“ rumhoppelten
das mit dem Börsengang is übrigens ein weitere geck der schon zeigt wie geschäftsinteressiert
Herr Bowie war ( eine geldgeile Sau…war er immer schon )
`97 durch den Verkauf von Gewährsscheinen auf ZUKÜNFTIGE Tantiemen nahm er 55 Mio Do`s ein – auf einen Schlag ( von privaten Anlegern)
bis heute spricht jeder von mindestens 100 Mio`s
allerdings sagten die zwei typen ( Rechtsanwälte.. den Namen fällt mir gerade nicht ein )
noch vor 2 Jahren:
das ding is pleite….
hihii
so jetzt gehen wir zu dem „mainstream“
David Bowie war NIE an einem kleinen excellenten publikum interessiert
das werfen ihm viele vor auch viele Kritiker
schon als er damals als „Ziggy“ im Hammersmith Odeon erklärte
er würde niewieder auftreten – fing das Spiel mit seinem Publikum an
und das ist wohl das-oder diesjenige welchen diesen Künstler so einzigartig macht
hmm?
„schwupp weck war er“
das board is im moment total langsam – ich versuch später nochmal weiterzutippen
--