Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

#6735137  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Man hätte die Wahl in Bayern auch unter dem Motto: Ich bin Raucher/Ich bin Nichtraucher laufen lassen können. Das hätte am Ergebnis sicher nicht viel geändert. Obwohl es Menschen gibt, die so gut wie garnicht in die Kneipe gehen.
Ich könnte jetzt auch den Thread „Das war gut in der DDR“ öffnen, aber das passt auch hier rein. Wenn man bei der Übernahme der DDR nicht nur das Sandmännchen und den grünen Abbiegepfeil, sondern auch das Rauchverbot in Gaststätten übernommen hätte, gäbe es die Debatte heut vielleicht garnicht und die Politiker könnten sich besser um den Staatshaushalt kümmern. Da gab es ein generelles Rauchverbot in Gaststätten, egal ob in Rostock, Magdeburg oder Dresden von 11:00 bis 14:00 Uhr.
Vielleicht hätte man für den gestressten Bundesbürger Abends von 18:00 bis 21:00 Uhr dazu geben können und schon wären alle zufrieden.

--