Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

#6734987  | PERMALINK

coleporter

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 4,085

John BillWarum diese unisnnige Forderung nach 100%, nach keine Ausnahme, nach Einheitlichkeit?

Habe ich irgendwo schon erklärt: Viel Spaß beim Suchen…

j.w.Mir hat aber bislang auch noch keiner plausibel erklären können, warum das Bedürfnis der Raucher in meiner Nähe rauchen zu dürfen höher zu werten ist, als mein Wunsch das zu unterlassen.

Ja, auf die Erklärung wäre ich jetzt aber auch mal gespannt!

juanDiese Haltung empfinde ich als ziemlich egoistisch. Du forderst Toleranz ein, bist aber selbst nicht ansatzweise bereit auf die Interessen der Raucher Rücksicht zu nehmen. Ohnehin frage ich mich woher bei vielen Nichtrauchern das Bewusstsein herkommt, ihre Wünsche seien gegenüber denen von Rauchern „mehr wert“ und im besonderen Maße zu berücksichtigen. Und dass Asthmakranke nicht nur verrauchte Kneipen besuchen sondern sich danach ernsthaft über die Folgen beschweren, grenzt für mich an Realsatire.

Mann, es ist einfach ohne weiteres MÖGLICH, raus vor die Tür zu gehen und dort zu rauchen, warum ZUR HÖLLE macht man es dann nicht einfach?! Immer dieses „mehr wert“ und „warum wollen Nichtraucher in meine Kneipe“ – was soll das?!?!

--

Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)