Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

#6734983  | PERMALINK

coxy

Du, in dem Moment, wo ’s um Gesundheit geht, gehen die Nichtraucher einfach vor. Ich sagte es schon einmal: wer sich seine Lunge kaputtrauchen will, darf das gerne tun. Im Freien, von mir aus. Nur eben nicht direkt neben mir. Nenn‘ das egoistisch – aber auch das ist mir ziemlich egal. Ich muss niemanden tolerieren, der neben mir mit ’ner Kippe sitzt, während ich mein Bierchen trinke oder ’ne Kleinigkeit esse. Bin ich abhängig vom Glimmstängel? Nein. Na also. So lange von dieser Seite keine Toleranz herrscht, werd‘ ich ganz sicher auch kein Stückchen von meiner Meinung abweichen. (Dies tu‘ ich im Übrigen in den seltensten Fällen. Aber hier platzt mir einfach die Hutschnur.)

Für mich ist das Thema jetzt im Übrigen beendet. Wer sich noch über meinen Beitrag echauffieren möcht‘, kann das gerne tun. Ich würd‘ es sogar verstehen, bei den ganzen unterschiedlichen, weit auseinanderklaffenden, Meinungen. Trotz allem habe ich alles gesagt, was ich zum Thema zu sagen habe – was noch kommen könnte, und nicht sollte, wäre nur ’ne Wiederholung dessen, was ich bereits erwähnte.

--