Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin › Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin
CoxyWeil ich gerne weggehe und es in meiner Gegend nicht soooo viele Kneipen gibt?! Was für eine bescheuerte Frage.
Selbst wenn ’s hier mehr Kneipen geben würde, oder ich direkt in Berlin wohnen würde: ich möchte frei entscheiden können, wo ich hingehen kann. Vorher zu prüfen, ob der Laden verqualmt ist, empfinde ich als sehr lästig. Meine Meinung steht: wer rauchen will, kann das Zuhause tun. Oder eben vor der Tür.
Diese Haltung empfinde ich als ziemlich egoistisch. Du forderst Toleranz ein, bist aber selbst nicht ansatzweise bereit auf die Interessen der Raucher Rücksicht zu nehmen. Ohnehin frage ich mich woher bei vielen Nichtrauchern das Bewusstsein herkommt, ihre Wünsche seien gegenüber denen von Rauchern „mehr wert“ und im besonderen Maße zu berücksichtigen. Und dass Asthmakranke nicht nur verrauchte Kneipen besuchen sondern sich danach ernsthaft über die Folgen beschweren, grenzt für mich an Realsatire.
--