Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin › Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin
Whole Lotta PeteAlso Freunde des Nichtrauchens, wie soll euer Verbot durchgesetzt werden? Die Leute mit Knüppeln rausziehen? Geldstrafen?
Ganz ehrlich, Pete: Ich habe keine Ahnung. Aber ich sehe schon die Gefahr, daß sich für jeden Unverbesserlichen auf der einen Seite ein Militanter auf der anderen finden wird. Rauchen in Konzerthallen ist schlicht unnötig.
Nicht erstrebenswert, keine echte Lösung, aber gut vorstellbar, daß da die eine oder andere Halbe eine Zigarette löschen wird. Die Security-Jungs, die vorher ihren Job nicht gemacht haben, werden dann um so mehr zu tun bekommen.
Und letztlich wird es in der Verantwortung des Veranstalters liegen, das durchzusetzen: erst Verwarnung, dann Rausschmiß. Wer zweimal aus dem Konzert geflogen ist, weil die 50 m raus zu weit waren, der bleibt entweder daheim, oder er geht zweimal raus (Baß- oder Schlagzeugsoli!) oder er lutscht in der Halle an einem weißen Röhrchen, wenn es so schlimm um ihn bestellt ist.
Alles in allem wird es sich einpendeln. Alle Horrorszenarien, die im Moment beschworen werden, sind in einem halben Jahr in der Realität nur noch halb so wild, dessen bin ich mir sicher.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.