Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin › Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
j.w.Wie oben schon mal geschrieben: Ich fordere keine gesetzlich durchgesetzte rauchfreie Welt, aber ich würde eine rauchfreie bevorzugen. Genauso wie ich eine Welt ohne Umweltkatastrophen, ohne Rassismus, ohne Krieg, ohne Verbrechen etc. bevorzugen würde. Meinst Du da bräuchten wir auch keine Gesetze und es wäre doch auch ganz cool, wenn wir das auf die lockere Tour hinbekommen?
Hier ist aber nun mal der Thread, in dem es um das Rauchen geht, deshalb äußere ich hier meine Wünsche. Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder?
es geht doch nicht um Wünsche. Es geht um Gesetze, die auf Kosten von anderen Personen das durchzusetzen, was man sich wünscht.
Die Frage ist: Ist dieser Wunsch so stark, dass man anderen Menschen etwas verbieten möchte? Oder ist dieser Wunsch zwar stark, die eigene Toleranz und Lebenseinstellung aber so entwickelt, dass man sagen kann: ok, jetzt lass ich den anderen auch ihren Spaß, selbst wenn es mir nicht immer gefällt.
--