Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

#6734929  | PERMALINK

knuffelchen

juanweshalb man als Asthmatiker unbedingt eine Kneipe besuchen muss, in der geraucht wird?

Weil man nicht immer daheim bleiben will?
Ich rauche. Ich kann den Nichtraucher verstehen, der gerne rauchfrei ausgehen möchte. Rauchen ist nunmal was, was auch andere betrifft. Alkohol, Freß oder Magersucht, Arbeitswut führt evtl. zu Coabhängigkeit, aber das ist nicht nachweislich perse gesundheitsschädlich.
Jahrzehntelang hat sich keine beklagt, bei uns wurde in allen Büros, auf dem Gang, am Bahnsteig, im Kino, im Hotel, im Flieger gequalmt. Und die Nichtraucher haben das ewig akzeptiert. Und auf einmal sind sie drauf gekommen. Momentmal. Das schadet ja auch mir. Das will ich nicht mehr. Und das ist – leider – ihr gutes Recht. Und jetzt geh ich auf den Balkon – eine rauchen.:wave:

Auf der Wiesen darf heuer noch im Zelt geraucht werden. Die Tumulte die da entstehen würden, wären für alle Gäste lebensgefährlich. Nach 10 Maß würde ich mir da Rauchen auch nicht mehr verbieten lassen…..
Nächstes Jahr wird es dann „Außen-Areas“ geben. Sonst ist es ja so, wer draußen ist, kommt nicht mehr rein.

Wobei ich jetzt aber auch noch eine Lanze für uns Raucher brechen muss. Setzt man sich draußen hin – im Lokal alles frei – und wagt es da eine zu rauchen, beschweren sich die Nichtraucher am Nachbartisch, ob man wohl etwas Rücksicht nehmen könne… ja. Was sagt man jetzt. Geh doch rein Du blöde K***?

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young