Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin › Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin
j.w.
Auch bin ich für ein generelles Rauchverbot, weil diese ganzen Ausnahmeregelungen doch in der Praxis immer wieder unterlaufen werden.
Neulich war ich mit einem alten Freund, der nur für den einen Abend in der Stadt war, verabredet, wir verabredeten uns für ein Lokal, wo wir früher öfters waren und ich hatte einem anderen Freund von früher auch Bescheid gegeben, dass wir dort sein würden – er wollte dann vielleicht noch dazu stoßen.
In dem Lokal war eine Hochzeitsfeier. Deshalb war der Nichtraucherbereich „geschlossene Gesellschaft“. Uns blieb der Raucherbereich. Klar, wir hätten auch woanders hin gehen können. Aber dann hätte uns der Dritte nicht mehr treffen können und wir hatten keine aktuellen Handynummern ausgetauscht. So bin ich nach langer Zeit mal wieder richtig vollgequalmt worden, habe es vom Geruch in den Klamotten/Haaren und auch körperlich vom Passivrauchen her sehr unangenehm gemerkt wie ätzend sowas doch ist. Und der Dritte kam leider nicht mehr, wir haben also umsonst gelitten… :roll:
Flint Holloway
Sorry. Aber da musst du bis zum nächsten Volksentscheid zum Verbot geschlossener Gesellschaften warten. Am besten auch noch für ein Verbot von Gaststätten mit nur einem Raum stimmen. Die bieten schließlich überhaupt keine Ausweichmöglichkeiten für durch Hochzeiten geplatzte Verabredungen, ob nun rauchfrei oder nicht.
Soll das jetzt so ein Versuch in Richtung politisches Kabarett werden? Ist zwar noch deutlich ausbaufähig, Dein Act, aber da Hildebrand und Hallervorden dringend auf Nachwuchs angewiesen sind, könntest Du da gute Chancen haben.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue