Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin › Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin
coleporterIch habe ja auch nur gesagt, dass ich nichts dagegen hätte – dass derartige Verbote zu weit gehen würden, ist mir schon klar. Obwohl: Warum an Bushaltestellen geraucht werden dürfen soll, wenn es auf Bahnsteigen verboten ist, verstehe ich wiederum nicht…
Das liegt wohl in der Zuständigkeit der Besitzer. Die Bahn hat da andere Vorstellungen als die Kommunen.
Flint HollowayWill hier keine inhaltlichen Vergleiche ziehen, aber: Bei dem Entscheid über das Minarettverbot in der Schweiz kamen die meisten Ja-Stimmen auch aus Regionen in denen die Leute ihr Leben lang kein Minarett zu sehen bekommen haben. Wenn auch nur ein Viertel der Rauchverbotsbefürworter (was für ein Wort) im letzten Jahr in Bayern in einem der wenigen Raucherclubs gewesen wäre, hätte man dort Monate im vorraus einen Sitzplatz reservieren müssen und die Millionärsdichte wäre unter Raucherclubbesitzern die größte. Es ging darum anderen etwas zu verbieten, ohne dass sich dadurch ein Einfluss auf das eigene Leben ergeben hätte.
Schlechter Vergleich. Im Gegensatz zum Minarettverbot in der Schweiz befürwortete das ganze Bayernland (;-)) mit einer Ausnahme dieses Verbot, wobei die Mehrheiten in der Stadt etwas größer waren als auf dem Land. Also eigentlich das genaue Gegenteil zum Minarett.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.