Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

#6734869  | PERMALINK

nail75

genosse schulzIrrtum. Motorradfahrer töten nicht, Motorradfahrer werden getötet.

und zwar ganz häufig durch eigene Dummheit. Wenn Dein Kommentar nicht so viele tragische Geschichten beinhalten würde, dann wäre er fast ein wenig lustig.
http://www.stern.de/auto/service/motorrad-unfaelle-selbstmordkommando-mit-200-ps-620590.html
siehe besonders den Teil über „falsche Opfermentalität“

John BillNein, tun sie nicht – es gibt durchaus Länder mit intelligenteren Lösungen als „wir verbieten in allen Kneipen alles Rauchen“. Ich fordere ja nicht das Rauchverbot gänzlich zu kippen – aber es gibt nunmal eine ganze Menge von Kneipen, deren größter Teil der Kundschaft Raucher sind (und in etliche dieser Kneipen werden sich die meisten gestrigen Wähler, ob Nichtraucher oder nicht, noch nicht mal hineintrauen). Es gibt, den Arbeitnehmerschutz mal ausgenommen, noch immer kein vernünftiges Argument, um in diesen Lokalen das Rauchen zu verbieten.
In Bayern hat die Regelung eigentlich wunderbar funktioniert, in Hessen ist sie nicht unähnlich und funktioniert auch.

Ich würde sagen, diese Regelungen funktionieren überwiegend, aber sicher nicht wunderbar. Es gibt immer „Experten“, die glauben, die Lücken ausnutzen zu können, die überall existieren, sofern das Rauchverbot nicht allgemein ist.
Ich gebe auch offen zu, dass Du in Bezug auf diese Kneipen fraglos Recht hast, aber in diesem Fall haben die Wahlberechtigten in Bayern diese demokratische Entscheidung getroffen und die gilt dann eben für alle. Ich muss mich ja auch an Gesetze halten, die ich persönlich ablehne.

redbeansandriceRauchverbot in Kneipen find ich ganz gut… da können andere gegen diskutieren… Rauchen an Bushaltestellen, im Freien oder im Allgemeinen zu verbieten find ich einen ganz anderen Eingriff…

Diese Eingriffe lehne ich ab.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.