Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin › Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin
@john Bill: Das ist der fundamentale Unterschied zwischen Dir und mir in dieser Frage: Ich bin nach vielen Jahren Beobachtung felsenfest davon überzeugt, dass freiwillige Regelungen in dieser Frage vollkommen vergeblich sind. Die Erfahrungen in anderen Ländern bestätigen diese Einschätzung.
Du vergisst, dass gerade im Gaststättengewerbe die Anzahl von kurzfristig Beschäftigten sehr hoch ist und dass die Versuchung für Wirte sehr groß wäre, diese Regelungen zu ignorieren. Kontrollieren ließe sich das bei ständig wechselndem Personal sowieso überhaupt nicht und außerdem würde der Gesundheitsschutz auf diese Weise auf die schwächsten in der Kette, die Arbeitnehmer abgewälzt. Das kann doch nicht das Ziel sein!
redbeansandriceWie steht ihr denn so zu Verboten von Schützenvereinen, Hunden und Motorädern?
Denkfehler Deinerseits: Das Rauchen soll nicht verboten werden (meiner Ansicht nach). Ich sehe außerdem auch keinen Zusammenhang mit den von Dir genannten Dingen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.