Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

#6734757  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

nail75Richtig. Viele scheinen nicht zu begreifen, dass es nicht lediglich ästhetische Gründe sind, wieso man als Nichtraucher das Rauchen in Kneipen ablehnt. Coxy ist Asmatikerin, JJ hat damit auch aus gesundheitlichen Gründen Probleme und ich ebenfalls, weil ich zwar kein Asthma habe, aber eine Empfindlichkeit der Atemwege. Ich kann mich in einer verrauchten Kneipe eine gewisse Zeit aufhalten, aber nicht einen ganzen Abend.

wow, das sind ja unglaublich harte und brutale Schicksale. Kommt demnächst ne SAT1-Doku über euch?

Also nochmal: wie unglaublich verschoben muss die Selbstwahrnehmung sein, um von einem „ich kann mich in einer verrauchten Kneipe nicht den ganzen Abend aufhalten“ zu einem „dann verbiete ich allen das Rauchen in Kneipen“ statt zu einem „dann vermeide ich Orte, von denen ich vorher weiß, dass dort geraucht wird“ zu gelangen.

Das lustige ist ja, dass es durchaus Gründe für einen Nichtraucherschutz gibt, von denen wurde heute bislang aber keiner genannt (und vermutlich war auch keiner für das Ergebnis in Bayern relevant). Hier geht es nur um das egoistische „ich will keine Raucher in meiner Umgebung, egal wo hin ich gehe“, das verzweifelt in immer neue Formulierungen gapackt wird…

--