Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin › Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin
lathoDas ist aber ein Denkfehler. Nur weil Leute dagegen verstoßen, muss das Gesetzt ja nicht abgeschafft oder verändert werden. Die Würde des Menschen ist in einigen Bereichen durchaus antastbar, heißt aber noch lange nicht, dass wir das aus dem Grundgesetz streichen müssten.
Ich vergaß… „Die Bürde des Menschen ist unantastbar.“
Du hast aber schon auch recht mit Deinem Einwand. Es gibt Leute, die bei Rot über die Straße gehen, weil kein Auto kommt. Da hat ja auch keiner ein Problem damit.
Dann gibt es aber Leute, die bei Rot über die Straße gehen, weil kein Auto kommt, auch wenn Kinder dabei stehen. Und es gibt Eltern, die mit ihren Kindern bei Rot über die Straße gehen. Die werden das immer so halten, auch wenn es heißt, daß es WIRKLICH verboten ist.
Insofern wird das Gesetz nur zäh was ändern: Wenn nämlich der Wirt oder Hallenbetreiber seine Konzession in Gefahr sieht, weil sich die Beschwerden häufen. Eine Verlagerung der Verantwortung – von beiden Seiten.
Es soll mir jetzt aber keiner kommen, von wegen R und NR sollten das unter sich ausmachen. Das ist nichts als ein schöner Traum.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.