Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

#6734621  | PERMALINK

coleporter

TheMagneticFieldImmer noch die Shisha-Bar/Kneipe

Nun, es steht dir ja frei, einen Shisha-CLUB zu eröffnen, da darfst du dann rauchen soviel du willst.

lathoAllerdings – in beiden Fällen. Ich kann bisher immer nur lesen, dass Rauch manche Leute stört – geschenkt. Ich kann nirgendwo lesen, dass ein Raucherraum in einer Kneipe einen Nichtraucher gestört hätte. Außer dass da eben Leute sind die rauchen, was man selber ablehnt. Das wäre dann der nächste Schritt: Rauchen generell zu verbieten, erst dann scheinen mir hier einige zufrieden zu sein.

Nein, Raucherräume als Ausnahme nicht zuzulassen, finde ich nur aus dem Grunde gut, dass ich generell keine Ausnahmen zulassen würde – sonst kommen ganz schnell wieder ein paar Wirte, die meckern, dass sie keine Möglichkeit haben, einen Raucherraum einzurichten, und daher benachteiligt sind! Hatten wir doch alles schon!

--

Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)