Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

#6734279  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Dick Laurentim Radio haben sie schon gemeldet, dass Überraschungseier weiter verkauft werden dürfen – allerdings nur an Erwachsene und in Eckkiosken, die einen kleinen Verkaufsraum abtrennen können.

Das sollte doch bitte jedes Bundesland anders regeln! Und wie sieht es mit Überraschungseiern in Festzelten aus? Überhaupt – wieviele Kinderarzt-Besuche könnten erspart bleiben, wenn endlich das unseelige Ü-Ei verboten wird. Bitte Zahlen! Lange Zeit schon waren die Nicht-Ü-Eiler gezwungen, sich extra Kassen zu suchen, an denen die gefährlichen Dinger nicht ausliegen. In manchen Supermärkten war das höchsten eine Kasse von 8, manchmal gar keine. Endlich kann man sich als Nicht-Ü-Eiler wieder frei bewegen. Wird auch Zeit.

Und bitte, bitte mahne noch jemand das Beispiel irgendwelcher europäischer Nachbarn (immer gern genommen: Skandinavien in allen Schattierungen) an.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]