Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin › Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin
alex8529Rheinland-Pfalz:
Der zuvor geplante Beginn des umfassenden Rauchverbots zum 1. November 2007 wurde auf die Zeit nach der Fastnachtssaison 2008 verschoben, u. a. mit der Begründung, dass die Karnevalsvereine ansonsten mit erheblichen Einbußen rechneten.
Frage:
Warum wird auf Pappnasenvereine mehr Rücksicht genommen als auf den mit seinem privaten Geld haftenden Eckkneiper ??
Wollten die Politiker ihre schöne Blödelplattform nicht missen, oder was ist der Hintergrund ?
Selbiges in Bayern mit dem Großbesäufnis auf der Wiese.
Weil die Karnevalsvereine selbstverständlich allerbeste Verbindungen in die Politik haben und umgekehrt. Bei den Wiesnwirten dürfte es ähnlich sein. Es wäre doch eine Katastrophe für den Herrn Staatssektretär wenn im VIP-Bereich kein Platz für Ihn reserviert ist.
--
?