Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin › Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin
StaggerleeNichts. Ich denke letztenendes wird es in BW auf so eine Lösung rauslaufen. Es wird also somit (in BW, wo ich lebe) folgende Lösung geben: Größere Kneipen (mit zwei Räumen) werden weiterhin in Raucher-/Nichtraucherbereich unterteilt sein. Bei kleineren Kneipen mit einem Raum wird es vermutlich beide Vatiationen geben: Raucherkneipen (für Personen über 18/ohne Speisen) und Nichtraucherkneipen (mit Speisen, zugänglich auch für Personen unter 18). M.E. eine vernünftige Lösung, die beiden Seiten gerecht wird, denn der Bürger hat die frei Wahl.
Alles andere (ein totales Rauchverbot) wäre meiner Meinung nach eine Bevormundung/Erziehungsmaßnahme von Seiten des Staates, die inakzeptabel ist. Nach dem Eiertanz in Bayern (mit den entsprechenden Folgen in den Umfragewerten) wird eine andere Lösung in BW auch keine Mehrheiten finden.
Komisch, daß bei uns nicht gehen soll, was in Italien und Frankreich ohne große Probleme möglich ist, nämlich ein totales Rauchverbot ohne Ausnahme.
Um das Thema sollte sich sowieso der Bund kümmern und nicht jedes Bundesland für sich.
Alles andere ist doch wieder typisch deutsche Kleinkrämerei.
--