Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

#6734045  | PERMALINK

mick67

MikkoJetzt wird’s albern. Die Bäume stehen da nun mal und sind gut sichtbar. Autos müssen aber nicht gegen Bäume fahren, wenn sich die Fahrer verkehrsgerecht verhalten und mit angemessener Geschwindigkeit fahren. Ein Restrisiko gibt es im Straßenverkehr sowieso immer. Mein Fahrlehrer sagte schon vor fast 40 Jahren völlig zu recht: Als Autofahrer steht man immer mit einem Bein im Grab und mit dem anderen im Gefängnis.

Das ist nicht albern, Herr Oberlehrer. Ich verbitte mir das Wort. Stünden keine Bäume da, gäbe es sicher den einen oder anderen Toten weniger, weil man gemütlich auf einem Feld ausrollen könnte, falls man die Kontrolle über das Auto verliert. Besonders gut zu beobachten war das nach der Wende auf den Alleen in Meck-Pomm, als es die ehemaligen Trabifahrer reihenweise in ihren überteuerten Westautos zerlegte.

--