Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

#6734023  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

Mick67He he, den Beitrag hebe ich mir für die nächste Tempolimit Diskussion auf. Danke, Rudi!

Damit JJs Aussagen zu den Verkehrsunfällen/-toten „zitierfähig“ werden hier noch die offizielle Quelle:

https://www-ec.destatis.de/csp/shop/sfg/bpm.html.cms.cBroker.cls?CSPCHD=0000000100003ejaaolm0000006S_grwdNVX8_gEeD9XoFDg–&cmspath=struktur,vollanzeige.csp&ID=1022390

Daraus folgendes Zitat:

Nach wie vor ereigneten sich die meisten Unfälle mit Personenschaden innerhalb von Ortschaften (68%). Etwas mehr als jeder vierte Unfall (26%) geschieht auf Landstraßen, während auf Autobahnen mit einem Anteil von 6,1% die wenigsten Unfälle mit Personenschaden gezählt werden. Bei den im Straßenverkehr ums Leben gekommenen 4 949 Personen zeigt sich aber, dass die meisten Unfallopfer (61%) ihr Leben auf Landstraßen verloren. 27% aller Getöteten starben bei Unfällen innerorts und 12% auf Autobahnen.
An dieser unterschiedlichen Verteilung der Unfälle und der Getöteten wird deutlich, dass die Unfallschwere auf den Außerortsstraßen wegen der höheren Fahrgeschwindigkeiten wesentlich höher als innerorts ist.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM