Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

#6733991  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

MarBeckZu 1) Wie lautet Dein Argument, wenn ich massive Geschwindigkeitsbegrenzungen fordere, um Verkehrstote zu vermeiden? (innerorts max. 30 Km/h; Landstraßen 80; Autobahnen 100)

Mir geht es bei den Beispielen nur darum aufzuzeigen, das mit jeder Verbotsmaßnahme potentiell die Freiheit aller eingeschränkt wird, weil ein akzeptiertes Verbot die Rechtfertigung für weitere Verbote sein kann. Überspitzt: Wenn tote Passivraucher nicht akzeptiert werden, warum dann von Rasern überfahrene Schulkinder?

Wer duldet das denn? Und hinkt der Vergleich nicht ein bisschen? Wenn jermand ein Schulkind totfährt, muss er sich in der Regel vor Gericht verantworten und wird wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Abgesehen davon hätte ich mit Deinen Forderungen bzgl. Geschwindigkeiteinschränkung kein Problem, bei den derzeitigen Benzinpreisen fahre ich sowieso nicht mehr schneller, wenn ich überhaupt noch fahre.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?