Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin › Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin
Mick67Ich habe, seitdem das Rauchverbot in Hessen gilt, keine derartigen Konflikte erlebt. Im Gegenteil, eher vernunftbetonte Einsichten.
Mit der Keule „freiheitlich“ zu kommen halte ich für daneben, wenn ich auf der anderen Seite die Kneipenmitarbeiter vor den Folgen des Passivrauchens schützen will. Raucher sind diejenigen, die die krebserregenden Abgase erzeugen. Was oder wen gilt es da zu schützen?
1. hab ich die Keule überhaupt nicht ausgepackt.
Ich bin ja für NR Schutz.
Die Konflikte, die ansprach, passieren hier, hier im Forum. Da haben wir uns missverstanden.
Joliet JakeKneipen müssen schließen, weil ihnen der Umsatz der Raucher wegbricht. OK. Scheint eine Tatsache zu sein. Warum kommen die Raucher nicht mehr, wenn ihnen „das Pils um die Ecke“, oder „die Kumpels“ so wichtig waren? Was ist wirklich so schlimm daran, zum Rauchen rauszugehen? Ich versteh es wirklich nicht.
Wenn Pete 90% weniger weg geht, OK. Ich gehe 200% mehr weg. (was aber offensichlich Pete´s Umsatz nicht wettmacht :lol:)
Beispiel: an den Haaren herbei, aber egal.
Kneipe: Du bestellst Dir ein Bier.
Kommt der Wirt und sagt: Hömma, Bier NUR draussen. Hier sind auch Kinder, schlechtes Beispiel, you know.
Dann möchte ich Dein Gesicht mal sehen…:lol:
Nochmal, und bei Bedarf gern für einzelne noch ein paar mal: Nicht das Rauchen an sich wurde verboten, sondern das Rauchen innerhalb von Lokalen und Restaurants.
Na, das beruhigt mich aber.:lol:
--